Beiträge von PzVIE im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Ich liebe dieses Spiel seit der 80er Jahre Games Workshop Edition :liebe:

    Ich erkenne durchaus den Reiz der Sache, aber ich glaube solo ist es eher schwach. Das lebt ja sicher auch von Schadenfreude. :D Gab es da nicht Unterschiede bei den Kampfregeln? Hier ist es ja so ein merkwürdiges Stein-Schere-Papier...

    Revised Edition ist die ursprüngliche Kampfregel - also Schere/Stein/Papier (with a twist ;) )

    FFG Erste Edition ist ein mißglückter Versuch von FFG ein "erwachsenes" Kampfsystem für ein Spaß-Spiel zu bauen ... epic fail!


    Nein, das passt schon so. Und als Tipp: Auf BGG gibt's haufenweise Charactere zum runterladen - auch die von der Games Workshop Erweiterung "Heroes for Dungeonquest. Auch sonst ist dort viel gutes Fan-Material zu finden.