Beiträge von Torlok im Thema „07.01.-13.01.2019“

    Eine sehr erfreuliche Partie #Nations zu viert und mit #Dynasties liegt hinter mir. Warum erfreulich? Nunja, selten lief es so rund! Gewähltes Volk waren die Inder mit einer inhärenten Nahrungsproduktion von 2, zuerst aber militärisch agiert um Kolonien und Schlachten abzubekommen. Dann wurde ich aber links sowie rechts vom Wert her überholt und schwenkte auf Stabilität. Als Berater gesellte sich Sun Tzu in mein Reich (2 Aktionen im ersten Zug), ein Gebäude mit 7 Geldproduktion sowie mehrmalige Gewinne bei der Bücherwertung brachten einiges ein. Dann wechselte der Berater auf „Name vergessen“ - wenn Siegpunkt bei goldenem Zeitalter genommen wird, nimm 2 - schoben mich endgültig nach vorn.

    Die Ereignisse am Ende, ebenso die jeweilige Hungersnot hielten sich alle im Rahmen. Da hatten wir schon ganz andere Katastrophen erlebt. Eine im Rückblick betrachtete doch recht entspannte Runde unter dem Motto: Läuft...


    Edit: Nachtrag - als Variante beim Karten auffüllen haben wir auf die bewährte 6x rot/blaue Gebäude, alles andere 3x zurückgegriffen.

    Bekommt man bei Batman auch mal 2 auf einmal oder teilt sich Punkte mit seinen Mitspielern?

    Man erhält für jeden richtigen Tip mit Batman (original der Guard) einen zusätzlichen Siegpunkt. Das können durchaus auch mehrere pro Runde sein.

    Brutal und im Sinne des Spieles wurden unsere 4´er Runde gestern bei #ClankinSpace in die mit Carbonit gepflasterten Flure gerammt - unangespitzt!

    Trotz meines zwischenzeitlichen Hinweises - etwas mehr Zurückhaltung bei der Kartenauslage bzgl. kaufen/bekämpfen - wurde immer weiter fleißig Lord Eradikus herausgefordert. Der ließ sich das natürlich nicht 2x sagen und schlug erbarmungslos zu. Nur einer hatte gerade eben sein Artefakt erbeutet, als ich zum 1. Opfer auserkoren wurde.

    Mein erster Zug aus dem Nirvana ergab dann 3 rote Cubes von 4 zu ziehenden (jeder bekommt je 1 Schaden pro, damit also 3 :butcher:), eine weitere Runde später stellte sich dann die Frage: Was spielen wir jetzt?


    Ganz einfach, einen der üblichen Absacker #LoveLetterBatman . Es fing an wie immer, alle anderen machten ihre Punkte, ich spielte auch mit. Plötzlich und unerwartet lagen da 3 Punkte vor mir, nach 2 weiteren Runden waren es derer 7! Ich hatte gewonnen, zum 2. mal überhaupt! Yeah, so kann das Jahr weitergehen...8-))