Beiträge von Harry2017 im Thema „Brettspiele sollten keine Wertanlage sein.“

    Ich hab Spiele und Erweiterungen zu Mondpreisen glücklicherweise verkauft und notgedrungen gekauft. Ich habe Spiele und Erweiterungen mit ein bisschen Glück und Geduld manchmal zu fast Schleuderpreisen gekauft und selten aus Trotteligkeit auch etwas zu Schleuderpreisen verkauft...


    Manchmal ist man der Baum, manchmal der Hund - Ich versuche öfter der Hund zu sein. Manchmal, wenn ich etwas ganz doll will, dann bin ich notgedrungen aber auch mal der Baum ;) Thats life!


    Zudem: Stell Dir mal vor, es gibt nur 10 Leute, die unbedingt diese Box haben wollen - Die bieten sich bis hin zu Mondpreisen hoch. Ein Verlag kann aber nicht kostendeckend nur 10 Stück zur Befriedigung der wenigen Süchtlinge herstellen....denn die allgemeine Nachfrage ist nicht da, nur die Nachfrage von einigen wenigen (mit zuviel Geld).


    Der Verdacht, dass die „Nachfrage da wäre“, nur weil etwas teuer bei ebay weggeht, ist ein Trugschluss. Es reichen 2 einzelne Bieter, um die Preise hochgehen zu lassen - Aber 2 reichen nicht für eine Neuauflage.