Beiträge von Pau im Thema „Vital Lacerda's Railways of Portugal“

    Wenn die Mexiko-Map im o.g. Preis enthalten sein sollte, ist das doch preislich völlig o.k.

    verglichen mit anderen Spielen auf jeden Fall ja. Es gab das Spiel früher nur etwas günstiger und ich würde eher damit rechnen, dass es das zukünftig auch wieder für einen günstigeren Preis gibt.

    Dark Knight

    RotW ist zunächst ein Eisenbahnspiel, das auch typische Eisenbahnspielmechanismen wie Streckenbau auf einer Hexfeldermap und Warentransport enthält. Damit ist es nicht mit RRR oder First Class vergleichbar, die eher typische Euro Mechanismen enthalten. Was RotW für mich besonders macht, ist das es relativ leicht erlernt ist und sich gleichzeitig opulent und groß anfühlt. Meist kenbe ich letzteres nur bei deutlich schwergewichteren Spielen. Damit ist es für mich meine bevorzugte Wahl, um interessierten Leuten mit weniger Spielerfahrung zu zeigen wie sich Brettspiele auch anfühlen können oder wenn ich Lust auf ein eher gefälliges Spielgefühl habe und trotzdem auf eine gewisse Größe nicht verzichten mag. 90€ fände ich aber überteuert.