Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Spielerische Vorsätze für 2019 (?)“

    Mein Hauptvorsatz „Kein Crowdfunding mehr“ ist schon vergessen.

    Naja, "kein Crowdfunding" hätte ich als Vorsatz auch nicht durchhalten können, bin mit meinem Vorsatz "weniger Crowdfunding" noch halbwegs gut dabei ... Juni wird günstig, ich verzichtet auf die beiden dicksten Brocken mit Middara und TooManyBones, da mich beide grafisch / thematisch bzw. spieltechnisch glücklicherweise nicht abholen. Vorsatz durchgehalten und ne Menge Geld gespart ... :happy:

    Kein Crowdfunding mehr.

    Warum eigentlich nicht? Mir fällt auf, dass sich das einige vornehmen, aber Crowdfunding ist doch nicht per se besser oder schlechter, als im Handel zu kaufen, oder? Bisher hat sich aber noch niemand vorgenommen, nur noch Kickstarter-Spiele zu unterstützen und keine Spiele mehr im Handel zu kaufen. Ich verstehe daher die Motivation hinter dem "kein Kickstarter mehr" nicht???

    Ehrlich gesagt, bin ich bereits genau auf diesem Weg ... ich vermeide alle Schnäppchen-Käufe zwischendurch, und backe lieber langfristig und ganz bewusst auf Kickstarter ... ich brauche die Spiele nicht sofort und bin nur sehr selten von reinen Verlagsspielen (Kickstarter Retail bzw. Reprints zählen nicht) voll begeistert, daher backe ich bereits seit 2018 mehr und kaufe nur noch in Ausnahmefällen Verlagsspiele, die überwiegende Mehrheit der Neuzugänge sind jetzt schon Kickstarter-Spiele ... ich denke, dass wird sich bei mir auch nicht in 2019 ändern ...