Beiträge von jaws im Thema „Spielerische Vorsätze für 2019 (?)“

    Ich versuche, wie einige andere hier vermutlich auch, weniger Kickstarter Hypes zu erliegen und jene Spiele mehr auszureizen, die ich schon im Regal habe. Außerdem möchte ich endlich meine eigene KDM Solo-Kampagne beginnen.

    Wollen wir mal sehen:

    • Weniger Kickstarter: Hat bis in den Spätsommer sehr gut geklappt, danach wurde ich schwach. Insgesamt habe ich 2019 eher zuviel gekauft
    • Spiele mehr ausreizen: Das hat nur mit meinem Sohn funktioniert, in der Gruppe fast gar nicht. Lediglich 3-4 Spiele wurden öfter als 1x gespielt.
    • Eigene KDM Solokampagne gestartet: Da ich Anfang 2019 dankenswerterweise in eine Spielgruppe aufgenommen wurde :) habe ich kaum noch solo gespielt und bin derweil zum Eurospieler mutiert ;)


    Insgesamt habe ich laut BGStats 169 Partien gespielt, davon entfällt rund die Hälfte auf Spiele mit meinem Sohn. 58 Spiele waren es insgesamt, davon 48 neue.


    Am häufigsten gespielt wurden:


    1. Karak (inkl. Erweiterung) 34x

    2. Maus und Mystik (inkl. Erweiterung) 26x

    3. Talisman Legendäre Abenteuer 24x

    4. Kingdomino 7x

    5. My little Scythe 6x

    6. Patchwork 5x

    7. Imperial Assault 5x

    8. King of Tokyo 4x

    9. Near and far 3x

    10. Schildkröte und Hase 3x


    Danach folgen nur noch Spiele, die 1-2x gespielt wurden.


    Öfter gespielt, aber außer Konkurrenz, da digital, habe ich die Apps zu Baseball Highlights, Terraforming Mars und Race for the Galaxy.

    Habt ihr euch Vorsätze für 2019 in Bezug auf das Brettspielen vorgenommen? Mehr oder weniger kaufen/kickstarten? Wieder alte Spiele spielen? Das Spieleregal aufräumen? Eine 10x10 Challenge starten? Eine Spielegruppe gründen?


    Ich versuche, wie einige andere hier vermutlich auch, weniger Kickstarter Hypes zu erliegen und jene Spiele mehr auszureizen, die ich schon im Regal habe. Außerdem möchte ich endlich meine eigene KDM Solo-Kampagne beginnen.


    Durch die Geburt meiner Tochter 2017 und das berufsbegleitende Studium meiner Frau, das letztes Jahr begonnen hat, bin ich aber der Jahresmitte eigentlich kaum noch zum analogen Spielen gekommen und habe mich wieder auf digitale Welten besonnen.