Beiträge von MetalPirate im Thema „Spielerische Vorsätze für 2019 (?)“

    Ziel für 2019 war: weniger Kickstarter. Hat geklappt. Im Jahr 2019 habe ich nur drei komplett neue Crowdfunding-Spiele vorbestellt/unterstützt. On Mars (Philibert), Sleeping Gods (Kickstarter) und dazu als "Risiko-Funding jenseits der ganz großen Namen" Steamopolis (Spieleschmiede). Das kann 2020 so weitergehen. :)


    Sonst nur gelegentlich Bekanntes über Kickstarter & Co, von Neuauflagen alter Klassiker bis zum Bundle-Kauf beim zweiten bzw. dritten Kickstarter der gleichen Reihe (z.B. Thunderstone Quest). Zähle ich nicht mit, denn da weiß man zumindest halbwegs, was man bekommt. FOMO ist nicht nötig, alles Gute kommt wieder, auch bei Kickstarter.

    matthias19281 : Nix für ungut, aber so, wie du in letzter Zeit stumpf alles gekauft hast, was eine hohe Komplexität versprochen hat, wird das mit der Selbstbeschränkung auf 6+x ein harter Schnitt. So hart, dass ich mich frage, ob du das schaffen wirst. Im Zweifelsfalle lieber mit einem Schritt in die richtige Richtung zufrieden sein als sich selbst unrealistische Ziele setzen...

    Bei mir bisher genau eine Vorbestellung bzw. ein Crowdfunding eines komplett unbekannten Spiels in 2019. Sonst nur einige Deluxe-Versionen und Neuauflagen älterer Spiele sowie zwei Erweiterungen. Demnächst kommen aber noch ein paar interessante neue Sachen, u.a. Sleeping Gods (Ryan Laukat) und Terramara (Acchittocca-Truppe bei Quined).