Beiträge von Marko_Godot im Thema „2018 - die persönliche "aus dem Nichts Überraschung" und "größte Enttäuschung"“

    Überraschungen (nicht alle aus, aber in 2018):


    NACHTRAG: #HumanPunishment: Ja, es ist eigentlich nichts anderes als #WerwölfeVonDüsterwald mit wechselnden Fraktionen und Spezialfähigkeiten. Dennoch bringt einen das Spiel durch die Gesinnungen mehr zum nachdenken, taktieren und misstrauen. Typische Social Deduction-Spiele sind eher was für große Spieletreffs oder geeignet, die wenigen langweiligen Parties mit vielen potentiellen Spielern zu retten. HP aber ist schon mit 4 Spielern wunderbar spielbar und läuft zur Höchstform mit 6 Spielern auf. Zwar gibt es Player-Elimination, aber einerseits bleibt das Spielgeschehen immer noch spannend, da man selbst seine Ansichten und Einschätzungen noch überprüfen kann und darüber hinaus wird das Spiel mit jedem eliminierten Spieler schneller und kann auch mit jeder Eliminierung enden.

    Freut mich, dass es Dir gefällt :) Am 29.01.19 startet unsere Kampagne zur Expansion. Da werden KI-Bosse mit ins Spiel gebracht und damit kommt nochmal was Neues im Social-Deduction Genre. Wäre doch evtl was für Dich ;)


    Positiv:

    - Meeple Circus: Hätte nicht gedacht, dass ein so einfaches Spielprinzip so viel Spaß machen kann. Die Musik mit der App ist klasse und die ganze Familie hat Spaß

    - Arkham Horro LCG: Dieses Jahr gestartet und es ist fantastisch. Sauschwer, aber sehr motivierend dran zu bleiben


    Negativ:

    Eine richtige Enttäuschung hatte ich dieses Jahr eigentlich nicht, aber bei dem riesen Hype hatte ich mir von Azul mehr versprochen. Es lässt sich einwandfrei spielen, aber es hat mich nicht so umgehauen wie viele andere