Beiträge von Braz im Thema „2018 - die persönliche "aus dem Nichts Überraschung" und "größte Enttäuschung"“

    Sorry, hab vorhin nur kurz in der Pause geschrieben, jetzt etwas ausführlicher:


    - Haptisch für mich ein No-Go sind alle Figuren im Spiel , die müssten min. 20% größer sein. Dem müsste dann der Spielplan folgen, welcher aus meiner Sicht auch grafisch potten-häßlich nicht gelungen ist.

    #SpititIsland

    Beim Haptischen bin ich bei dir...beim Rest nicht, da ich das Spiel wirklich bislang genial finde.

    Aber zum Haptischen: Was mich an dem Spiel nervt sind die zu dünnen Spielerscheiben (=Präsenzen). Entweder liegt es an meinen zu dicken Wurstfingern, oder die Dinger sind echt zu dünn: Normalerweise habe ich keine Probleme, eine Holzscheibe vom Tisch einfach so anzuheben....in diesem Fall schon -> sie sind für mich einfach viel zu dünn, um sie einfach so aufnehmen zu können. Das nervt mich ein wenig, soll aber in keinster Weise meine Meinung zum Spiel schmälern -> Ich finde Spirit Island wirklich extrem gut.

    Die größten Überraschungen waren für mich 2 Spiele. Zum einen #Ganymede. Ein absolut rundes 45 Minuten Spielchen, das ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Das andere Überraschungsspiel, einfach weil ich zuvor überhaupt nichts davon mitbekommen hatte, ist #Castell. Es erschien irgendwann auf der Schwerkraftseite und ich dachte mir „Wie?Wat? Wer bist du denn?“. Dann das Thema gelesen und schon hatte mich das Spiel in seinem Bann! Top Spiel!


    Größte Enttäuschung, weil es einfach sehr viele positive Reviews erhalten hatte und ich daher mit mehr Erwartungen reingegangen bin: #Sagrada. Ich hatte zuvor Roll Player gespielt und halte dies für das weitaus bessere Spiel in dieser Richtung. Nach der ersten trockenen Sagrada Partie war ich mir sicher: Das spiele ich nie wieder. Diese vielen Farb- und Zahlenrestriktionen gepaart mit Würfelglück nerven mich extrem bei dem Spiel. Da hat man viel mehr Optionen beim Roll Player.