Sorry, hab vorhin nur kurz in der Pause geschrieben, jetzt etwas ausführlicher:
- Haptisch für mich ein No-Go sind alle Figuren im Spiel , die müssten min. 20% größer sein. Dem müsste dann der Spielplan folgen, welcher aus meiner Sicht auch grafisch
potten-häßlichnicht gelungen ist.
Beim Haptischen bin ich bei dir...beim Rest nicht, da ich das Spiel wirklich bislang genial finde.
Aber zum Haptischen: Was mich an dem Spiel nervt sind die zu dünnen Spielerscheiben (=Präsenzen). Entweder liegt es an meinen zu dicken Wurstfingern, oder die Dinger sind echt zu dünn: Normalerweise habe ich keine Probleme, eine Holzscheibe vom Tisch einfach so anzuheben....in diesem Fall schon -> sie sind für mich einfach viel zu dünn, um sie einfach so aufnehmen zu können. Das nervt mich ein wenig, soll aber in keinster Weise meine Meinung zum Spiel schmälern -> Ich finde Spirit Island wirklich extrem gut.