Beiträge von jorl im Thema „2018 - Das Spielejahr in Zahlen“

    Ich habe auch mal das Tool genutzt.


    Total plays: 433

    Unique games: 202

    New games played: 100


    Die Top5 haben wenig Aussagekraft. Zu Charterstone fühlte ich mich durch die Kampagne verpflichtet und bei den anderen 4 Titeln habe ich kaum eine einzelne Partie gespielt, da sie so kurz sind. Selbst die 14 ist eine erbärmlich kleine Anzahl. Wenn man also eher Sessions zählt, komme ich wohl bei keinem Spiel aus dem einstelligen Bereich. Ich wünschte ich könnte Spiele, die ich mag, öfter auf den Tisch bringen.


    1 Santorini 14

    2 Charterstone 12

    3 Decrypto 11

    4 Tybor der Baumeister 10

    5 Lovecraft Letter 10


    Mein Top-Spielpartner ist mit 154 Spielen mein ältester Sohn und das obwohl ich zu einem wöchentlich Spieletreff gehe bei dem er nicht dabei ist. Interessant.