Beiträge von Machiavelli101 im Thema „2018 - Das Spielejahr in Zahlen“

    Auch hier mal meine Daten (BGG Stats):


    Gespielt: 44

    Neue Spiele: 13


    Top 5 der meistgespielten Spiele:

    - Pandemic Legacy 1 (immer noch)

    - Terraforming Mars

    - Twilight Imperium 4th. Edition

    - Auztralia

    - Risk Legacy


    Spiele unter 1 Std. Spielzeit trage ich nicht ein, ebenso keine Online-Spiele (1. dieses Jahr keine Online-Multiplayer und 2. Single-Spiele wie Through the Ages vergesse ich am Abend oftmals einzutragen, bzw. gibt mir die Statistik nichts)


    Mit der Statistik komme ich auf knapp ein Spiel, mit mindestens 2-3 Std. Spieldauer, pro Woche. Damit bin ich zufrieden. Mehr Spielzeit wäre mir aktuell noch mit zu großen Einbußen verbunden. Bei einem zukünfigen wohnortsnahen Arbeitsplatz wird die Spielzeit automatisch steigen.