Beiträge von fohu im Thema „Adventure Island“

    Wie ich hörte arbeitet aber Pegasus mit Hochdruck an einer Art FAQ.

    Das wäre hilfreich, danach hatte ich auf der Internetseite bereits gesucht. Ich vermute jedoch, dass sich der Verlag noch etwas zurückhält/andere Projekte vorzieht, da die Verbreitung des Spiels infolge der Lieferschwierigkeiten + Fachhandelsaktion noch gering zu sein scheint.

    Hallo!


    Ich habe gerade ein gebrauchtes Adventure Island mit Tutorial erhalten, nachdem ich auf der Messe leer ausgegangen war.

    Nun sind bislang nur wenige Meldungen zu dem Spiel im Netz zu finden, welche zum Großen Teil allerdings Kritikpunkte anführen, die auch ich nachvollziehen kann.

    Die massive Abhängigkeit vom Zufall durch Würfelwürfe und Kartenglück lasse ich gelten, das ist systemimmanent, auch wenn mehr taktische/strategische Möglichkeiten schon wünschenswert wären.

    Hier jedoch setzt meine Frage an. Strategisch wäre es z.B. sinnvoll bestimmte Artefakte/Gegenstände zu erwerben, die in folgenden Szenarien Vorteile bringen.

    Habe ich vielleicht die Regel missverstanden (und Gegenstände dürfen behalten werden) oder stimmt die Bemerkung eines Users bei BGG, dass unsere Helden unter Amnesie leiden und ständig vergessen, was sie zuvor getan haben?