Beiträge von Nafets im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Frage an die Allgemeinheit: Hat schon mal jemand Just One mit 2 Sets und 10 oder mehr Spielern gespielt? Falls ja, wie gut war das?


    Ich habe noch Bedenken, ob dann zu viele Begriffe durch Auspatten rausfallen und es dadurch eher schwieriger als leichter wird ...

    Ja, habe ich. Ich fand es klasse! Es funktioniert meiner Meinung nach ganz wunderbar mit zwei Sets auch für 10 oder 12 oder wieviel auch immer. Dadurch dass es nun ein paar mehr Mit-Tippgeber gibt, denkt man nochmal um eine Ecke weiter als bei weniger Tippgebern und somit oft auch um die eine berühmte Ecke zu viel. Das führt z.B. zu sehr, sehr lustigen Diskussionen was man sich denn bitte schön bei dem Begriff gedacht hat. :lachwein:


    Die Anzahl an herausfallenden Tipps hielt sich durchaus im Rahmen und würde ich prozentual gesehen ähnlich einschätzen wie bei nur einem Set. Bei weniger Tippgebern besteht eher die Gefahr, dass man mal mit nur zwei oder drei Hinweisen auskommen muss. Bei mehreren Mitspielern gibt es dafür zwar mehr Tipps, aber nicht unbedingt mehr hilfreiche. Hängt aber auch immer vom zu erratenden Wort ab. Da gibt es Unterschiede und Ausreißer nach oben und unten.


    Kurz: Ja, klappt ganz hervorragend! :thumbsup:

    #JustOne