Beiträge von mavman im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    #Kingdom Death: Monster


    Endlich. Nachdem es lange Zeit rumlag, sind wir KDM endlich mal wieder angegangen, dieses Mal mit dem Willen, es auch durchzuziehen (und deutlich öfter zu spielen). Und was soll man sagen - ich bin sehr froh, dass alle Erweiterungen in den Untiefen unseres Kellers bereitliegen, wenn die ersten paar Hundert Stunden vergangen sind und die Kampagne durch ist.


    KDM ist einfach ein einzigartiges Spiel. So Rollenspiel, so retro, so thematisch... ich kenne wirklich (außerhalb von RSPs) nix vergleichbares. Hier kommt wirkliches Civ-Gefühl auf, nur etwas anders, als man es so gewohnt ist. Die Showdowns sind wahnsinnig thematisch (wenn auch frustrierend). Wie DungeonQuest, nur für Nicht-Weicheier :D


    Im Ernst - wer beim Black Friday zugeschlagen hat - Glückwunsch, Ihr werdet es nicht bereuen. Dagegen verblassen #Gloomhaven, #Descent und was sich sonst noch so "Abenteuerspiel" nennt. Das eine ist 08/15 Ware (die ich trotzdem gerne Spiele), das andere ist ein Meisterwerk. Kunst vs. Massenware... Schiller vs. Dan Brown...