Beiträge von ludodiver im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Diese Woche #Heaven & Ale kennengelernt und ich fand es echt gut. Es spielt sich angenehm flott ohne viel Downtime aber mit kniffligen Entscheidungen. Irgendwie hat's mit bisher kalt gelassen, hat mich aber überzeugt.

    Dann am Donnerstag A Pleasant Journey to Neko gespielt, zu viert und alles Neulinge bei dem Spiel. Wir mussten uns erst in die Regeln einfuchsen, der Besitzer hat die Anleitung zwar vorher gelesen, aber es gab dann doch noch einige Unklarheiten und das hat sich dann durch die Partie gezogen. Das Spiel hat noch einig Ecken und Kanten, irgendwie hat man den Eindruck, dass noch redaktionelle Arbeit fehlt. Es verwendet bekannte Mechanismen z.B. aus Keyflower (bieten auf Karten), das war in den ersten zwei Runden noch ganz nett und auch interaktiv, aber viele Karten in der zweiten Periode waren irgendwie nicht mehr attraktiv. So hat dann jeder nur noch Aktionen in seiner Auslage gemacht, damit ist das Spiel echt abgeflacht. Da wären schöne Siegpunktkarten besser, witzigerweise gibt es die in der Fortgeschrittenen-Variante. Der Ersteindruck ist durchwachsen.


    Wir waren dann auf einem Familienwochenende im verschneiten Allgäu, da wurde einiges gespielt: #Viticulture, #DieQuacksalberVonQuedlinburg (das kam super an, war irgendwie das Highlight auch bei den älteren Kids), natürlich #Azul , #KneipenquizDasOriginal (das beste Quizspiel), #Farben , #Wizard , #Love Letter , #Klask, #RhinoHeroSuperBattle , #Memoarrr , #King of Tokyo (bei den Jungs immer noch sehr beliebt), #Bluff (ich liebe es).