Beiträge von Krazuul im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    PowerPlant

    Ich wollte mich nur mal bedanken für deine großartige Ausführung bzgl Hyperborea :thumbsup:

    Ich konnte auch eine deutsche Version erwerben und hab mir die Regeln (inkl der Errata (! wichtig !)) durchgelesen und schon eine Runde mit meiner Freundin gespielt.

    Welche aufgrund des Themas egtl abgeschreckt war, aber nach dem Spiel meinte: "Das ist ja wie Orleans mit Aufs-Maul!" (Und sie mag Orleans :sonne: (und hat mit mir noch nie mein Kemet Exemplar gespielt :D ))


    Das Spiel kommt am Samstag mit auf den Brettspieleabend und dort wird es mit 4 oder 5 Spielern mal durchgerockt. :thumbsup:

    Bin nur noch am überlegen ob schon mit Fraktionsheimatländern/-eigenschaften oder nicht. :/

    Du führst diesen Endstand gegen einen Spieler mit über 100 Partien Vorsprung ernsthaft darauf zurück, daß Ihr ohne Draft gespielt habt?
    Dann hast Du das Potential des Spiels eben noch nicht erkannt.

    Nein, keineswegs.

    Dass er gewinnen würde, war mir von vornherein klar.

    Aber wenn wir mit Draft gespielt hätten, hätte ich jede Runde ein bis zwei der Karten abbekommen, welche unter 10 Credits kosten und die Produktion in einem oder zwei Bereichen erhöhen oder dementsprechend Rohstoffe liefern.

    Denn solche Karten hab ich bis zur 9 Runde (die Vorletzte) nicht gezogen.

    Deswegen gefällt mir einfach das Prinzip nicht 4 Karten zur Auswahl zu bekommen als Friss-oder-Stirb-Prinzip.

    Ich hoffe jetzt ist es klarer :)

    Ich habe diesen Freitag das erste mal #TerraformingMars mitgespielt.

    Und Zwar waren wir 2 Erstspieler und der Besitzer, der schon über 100 Runden auf dem Buckel hat.

    Das Spiel ging 76-74-53 aus, wobei ich den glorreichen ersten Platz von hinten erreichte.

    Ich hatte extremen Kartenziehpech (Wir haben ohne Draft gespielt), sehr teure Karten, deren Bedingungen ich auch lange nicht erfüllen konnte (z.B. 4 Wissenschaftssymbole).

    Aufgrund dessen kam meine Produktion erst ab der 4/5 Runde ins Rollen, mit 1-2 gespielten Karten pro Runde.

    Während die anderen beiden Spieler dort schon Meilenweit davongezogen waren mit laufenden Produktionen in fast alles Bereichen, 10 Punkten Vorsprung beim Terraforming und 3-4 gespielten Karten pro Runde.


    Ich habe aber das extreme Potential des Spiels gesehen und würde gerne wieder Mitspielen, dann aber mit Draft :D


    Und die ersten 4 Runden #CodenamesDuet zusammen mit meiner Freundin. Wir mögen es sehr und haben 2 Runden davon (knapp) geschafft.

    Es braucht aber noch viel Übung, bevor wir uns an eine Kampagne wagen. :thumbsup: