Beiträge von Sepiroth im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Bei uns gab es diese Woche nur zwei Kennenlernpartien


    #Ganzschönclever

    Hatte sich mein Schwiegervater zu Weihnachten gewünscht und von uns bekommen. Ich bin ja jemand, der einem Kniffel nicht abgeneigt ist und deswegen für solche Spiele immer zu haben. Hat uns beiden Spaß gemacht. Mir als Gewinner mit 240 zu 160 (circa) vielleicht noch einen Ticken mehr ;). Werde ich mir bestimmt auch einmal für die ein oder andere Solopartie ausleihen.


    #StPetersburg

    Habe ich meinen Kids (6 und 9) beibringen wollen. Die Grundmechanismen und die Preise haben sie schnell begriffen, aber bei den Strategien tun sie sich natürlich noch schwer. Braucht bestimmt noch drei oder vier Partien, aber dann glaube ich können sie es auch alleine. Darauf freue ich mich sehr.

    St.Petersburg ist und bleibt eines der Lieblingsspiele von meiner Frau und mir. Die einfachen Regeln, die trotzdem immer wieder interessanten Entscheidungen und die doch unterschiedlichen Strategien zum Sieg bringen es immer wieder auf den Tisch.

    Leider haben wir immer noch nicht die Finger an eine Erweiterung bekommen. Die würde uns auch noch mal reizen.