Beiträge von BigDaddy im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    In den letzten drei Tagen wurde 5-Mal #SpiritIsland gespielt. 4-Mal zu zweit und 1-Mal zu dritt. Alle Spiele haben wir gewonnen. So schwer kann ein Sieg also nicht sein, denn wir waren ja alle Anfänger. Wir haben gleich nach den normalen Regeln (fortgeschritten sagt die Anleitung dazu) gespielt. Ein sehr gut verzahntes, komplexes Spiel, das richtig Laune macht. Am Anfang gewinnen die Invasoren immer die Überhand und nach ein paar Runden wendet sich das Blatt, die Siegbedingungen werden durch Furcht einfacher und so gewinnt man gemeinsam gegen die Invasoren. Inzwischen wurden auch alle Geister mindestens einmal gespielt. Diese unterscheiden sich sehr, wodurch man sein Spiel auch immer anpassen muss. Super!

    Bald müssen wir mal die Varianten mit den Nationen ausprobieren.