Beiträge von kabelrambo im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Zuletzt gab es bei mir auch mal wieder zwei drei Spieleabende mit recht aktuellen Titeln:


    #Detective:

    Wir haben den dritten Fall mit der besten Punktzahl abgeschlossen. Nach Fall eins dachte ich noch, dass sich das Spiel über die vier weiteren Fälle ziehen könnte und die Geschichte mit der Zeit einschläft. Denkste. Fall drei hat hier einen interessanten neuen Ansatz geboten, den wir vorher nicht so erwartet haben.


    Detective kann man aus meiner Sicht schlecht mit ähnlichen Titeln wie Time Stories, Exit oder Unlock vergleichen. Es ist gefühlt wesentlich intensiver und umfangreicher - vielleicht auch weniger ein Spiel. Es verlangt häufig um Ecken zu denken und man muss ständig die Mindmaps, Skizzen und Stichpunkte über die Verdächtigen, Vorfälle und co. überarbeiten. Meine Gruppe sagt aber genau das total zu.


    Leider hatten wir nach den Feiertagen aber auch imense Probleme mit der Antares Database - welche man für das Spiel zwingend braucht. Es gab häufiger Serverausfälle in Polen. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht passieren. Es war aber bisher auch das erste mal - nur versaut das ganz schnell den Spielspaß, wenn man bestimmte Akten oder Verhöre nicht aufrufen kann. Ich hoffe, dass es nicht nochmal vorkommt und demnächst besser läuft.


    Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht. Ende Januar wissen wir da voraussichtlich mehr :)


    #MenatWork:

    Wer wie ich Jenga schon mochte, wird Men at Work wohl lieben. Ein recht kniffliges und spannendes Geschicklichkeitsspiel auf einer Baustelle. Es stellte sich dabei auch sehr schnell raus, wer nervöse Finger hat und wer nicht. Letztlich konnte ich die Partie gewinnen - allerdings hatte ich auch gutes Glück bei den Karten. Während meine Mitspieler häufig Bauarbeiter mit Steinen setzen mussten, hatte ich häufig nur einzelne Bauarbeiter bzw. Stahlträger.


    #Stillepostextrem:

    Das perfekte Partyspiel zu Silvester. Es hat auch bei den Beteiligten nicht lange gedauert, bis lustige Diskussionen über diverse abstrakte Kunst entstanden ist :D Empfehlenswert für größere Runden, wo auch keiner zum lachen in den Keller geht!