Beiträge von Hankeys im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Bei uns sind in den letzten beiden Tagen auch einige Spiele auf den Tisch gekommen. Da mein Sohnemann gerade recht anstrengend ist, jetzt mal meine Eindrücke nur in der Kurzversion.


    #Teotihuacan : Gefällt mir weiterhin außerordentlich gut. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es Tzolk'in für mich schlägt, dazu muss ich nochmal die ein oder andere Partie spielen.


    #Tudor : Hat seine Licht- und Schattenseiten. Einerseits macht die Plättchen-Sammelei richtig Spaß, einige Intrigemarker können das Spiel jedoch in unglücklicher Kombination heftig beeinflussen. Nettes Spiel, das ich aktuell recht gerne spiele, so richtig Begeisterung hat es aber nicht ausgelöst.


    #Gugong : Da ich bisher nur Zweierpartien gespielt habe, möchte ich mir noch kein Urteil bilden. Bisher finde ich es recht gut, hätte aber mehr erwartet. Demnächst wird mit mehr Mitspielern noch einige Male gespielt, dann schauen wir mal weiter. Das Spielmaterial der Deluxe-Edition ist allerdings großartig.


    #ExLibris : Cooles Spiel, gefällt mir echt gut. Mal was komplett anderes, außerdem gefallen mir die vielen unterschiedlichen Orte und Spezialfiguren mit ihren coolen Fähigkeiten. Freu mich auf die nächste Partie. Allerdings ist der Preis eine Frechheit.


    #HeavenAndAle : Zum ersten Mal gespielt, eine Freundin hat das Spiel mitgebracht. Das Thema ist natürlich mega aufgesetzt, aber spielerisch hat es mich durchaus überzeugt. Muss ich bald wieder spielen.


    #ArchitektenDesWestfrankenreichs : Dreierpartie, hat Spaß gemacht. Recht klassisches Workerplacement mit zwei recht frischen Kniffen (Tugend, gegnerische Figuren einfangen), ob es mich aber langfristig überzeugt, weiß ich noch nicht.


    #Fireball Island - The Curse of Vul-Kar : Gestern zum ersten Mal zu zweit gespielt (jeder mit zwei Figuren). Hat funktioniert, aber zu viert oder zu fünft definitiv deutlich spaßiger. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, ein wunderbar lustiges Spiel mit vielen fiesen Möglichkeiten, den Gegnern eins auszuwischen. Haben mit allen Erweiterungen gespielt, nicht alle davon sind unserer Meinung nach lohnenswert. Das Spiel schreit förmlich nach Hausregeln, mit denen man den Spaß auf einfache Weise noch steigern kann, auf boardgamegeeks gibt es dazu bereits viele coole Ideen.