Beiträge von Pikmin im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Gestern: #MiceandMystic , Chapter 5.


    Ausgestattet mit den obligatorischen Käsespießen

    hat es diesmal eine Weile gedauert, bis jeder seine passende Maus hatte. Besonders Lily war noch heiß im Gespräch, Filch eher mäßig... Letztendlich habe ich wie immer meine geliebte Tilda übernommen (durch sehr frühes Finden extrem toller Ausrüstung schon sehr lange maßlos OP- ein Zustand, den ich leider für zu selbstverständlich gehalten habe, wie sich bald herausstellen sollte :crying:), außerdem waren noch Maginos mit Meeps sowie Collin und Nez im Spiel. Neuerdings haben die Figuren sogar ein wenig Farbe bekommen!




    Wir hatten uns den ganzen Tag reserviert, weil das Chapter im Regelheft so lang aussah. Man muss durch drölfzig Räume um die elende Katze zu finden und sie dann ausreichend zu Klump hauen, dass sie uns in einem späteren Kapitel hilft. Zwischentierische Appelle an die Vernunft sind scheinbar von Anfang an ausgeschlossen. Ah ja, und eine Kralle kriegt sie auch abgeschlagen, aus der kann man wohl ein Item craften. Aber ich greife vor. Alles fängt ganz harmlos an mit 2 elite rat warriors, die wir nur sehr leicht verletzt wegsemmeln. Wir finden sogar noch ein paar ganz coole Items, bevor wir, mit einem Strafkäse im Rad, den Raum verlassen. Im nächsten lauern nun 5 greedy roaches. Die sind zwar auch leicht auszulöschen, haben aber nichtsdestotrotz eine erhöhte Gefahr für Strafkäse! Einer von uns will aber gerne das Achievement RoachMaster erreichen. Tilda wird gewählt. (*angebsmiley*) Nach wenigen Runden klebt und bappt ihr Dreschflegel vor Kakerlakenresten und sie darf sich stolz Roachmaster nennen.




    (Seht ihr, wie stylo sie unterwegs ist? Nicht nur das Achievement passt farblich hervorragend, auch die Items, die sie gefunden hat, sind zufällig im passenden lila xDD Rechts kann man ein wenig erkennen)


    Vor Angst und Ehrfurcht werden alle verbleibenden Roaches automatisch auf normale (nicht mehr greedy) downgegradet. Nebenher versucht meine fleißige Maus auch noch ihre trotteligen Kollegen zu heilen, wo es nur geht, während diese (erfolgreich) Vanestras Brush auf dem Schminktischelchen suchen. Da wir keinen Strafkäse wollen gehen wir schnell in den nächsten Raum, die Dining Hall. Dort nimmt das Unglück seinen Lauf... Brody, der Kater, der noch nicht ahnte was ihm blühte, sollte eigentlich erst in einem späteren Raum auftauchen aber wie es der Zufall will war er in dem einen Kartenstapel so schön weit oben, dass er verfrüht auftauchte, als unser Käserad voll war (Eingeweihte wissen was ich meine, alle anderen, glaubt es mir einfach bitte). Das hatte sich dank einiger ebenfalls im neuen Raum aufgetauchten Roaches sehr schnell gefüllt. Diese hatten leider auch bei ihren Attacken echtes Würfelglück und gerade, als sich Tilda darauf eingestellt hatte, links und rechts zu heilen, ist sie Brody zum Opfer gefallen...Mit einer letzten Heldentat hatte sie zuvor noch Maginos auf volle Herzzahl gebracht, alle anderen, inkl. ihrer selbst, krebsten aber auf dem vorletzten oder letzten Herzchen herum...und dann hatte es das elende Katervieh auf sie abgesehen und das war zu viel. :( Sie musste leider ihren Verletzungen nachgeben und wurde gefangen genommen. (alle Ausüstungen bis auf die Startitems weg, Tilda aus dem Spiel, kann erst nächstes Chapter wiederkommen.... :crying::crying:)


    Außerdem war der Kampf ja noch im vollen Gange und mit Tilda eine der besten Kämpfer weg! Jedoch - ich mache es kurz. Das gesamte Würfelglück, das uns in dieser und der letzten Partie so oft gefehlt hatte und es uns nur sehr knapp, wenn überhaupt, hat schaffen lassen, ließ es sich in diesem Moment gefallen, sich die Ehre zu gegeben. Brody wurde von Nez und Collin derartig verdroschen, dass wir seine Hilfe erzwingen konnten und die Kralle erbeutet haben. Was heißt wir - ich saß ja in Gefangenschaft! Scheinbar blüht man ohne die liebe Tilda erst so richtig auf, hm? Da tanzen die Mäuse auf den Tischen, was? Vielleicht sollte ich euch generell nicht mehr in die Schlacht begleiten, wenn es ohne mich so rund läuft?! X(X(

    Oder vielleicht entfacht sich das wahre Potenzial erst dann so richtig, wenn man nicht wegen jeder kleinen Blessur angemeckert wird, dass man doch besser aufpassen solle und ich nur zwei Hände zum heilen habe.......mit dem festen Vorsatz, in Zukunft weniger Druck auszuüben und ermutigender zu sein verlasse ich für das nächste Szenario meine Zelle. Ich hab es doch immer nur gut gemeint, ich sorg mich doch........


    So, das ging ja mal schnell und der Spieletag war zu diesem Zeitpunkt ein nichtmal gänzlich ausgefüllter Spielenachmittag. Glücklicherweise hatte ich zufällig #KleineHelden dabei!

    Alle sind einverstanden, ich überfliege die Regeln und dann entspannt sich eine schritt-für-schritt-über-die-Regeln-ins-Ziel-stolper-Partie, die sich gewaschen hat. Das hab ich zum ersten Mal gemacht, wirklich BEIM Spielen die Regeln gelernt, tausend Fragen, tausende "Hä?"s, tausend Minuten verständnislosen Schweigens......das ganze hat länger als die M&M-Partie gedaudert :lachwein: Aber es hat sich gelohnt, nach einigen Runden waren wir "drin" und da wir ja eh in Prügellaune waren hat es wunderbar gepasst. Und ich freu mich jetzt auf die Szenariomission, die ich solo durchzocken möchte.

    Die Erweiterung hatte ich aus kosmetischen Gründen dabei, aber sie kam noch nicht zum Einsatz.

    Es hat sich allerdings gegen Ende sooo gezooogen....also, nicht bei mir, ich war schnell tot xD Aber wenn ein Held einen Heilzauber hat, dann ist es schon SEHR schwer den plattzukriegen und wenn einer sich enorm aufrüstet kann eine Situation eintreten, in der es einfach keinen Sinn macht, ihn anzugreifen, weil selbst bei erfolgreicher Attacke kein Schaden verursacht würde. Das finde ich etwas doof. Klar kann man auf 6er hoffen, aber das ist doch dann nicht wirklich balanced...naja, aber als Prügelspiel macht es Spaß! Danke Bandida !


    Dann hatten wir vor einer Weile noch einen weiteren echten Spieletag mit lauter Kleinkram.

    #Istanbul (hat mir zu dritt jetzt sehr gut gefallen!), #CenturyDieGewürzstrasse (fanden alle gut - das entwickelt sich übrigens zum neuen Ehespiel, nach Port Royal, nach "das mit den Familien" [Rat von Verona], nach The Game), #Azul (fanden alle gut), #PortRoyal (fanden alle gut), #WillkommenImDungeon (fanden alle gut). :lachwein: Sorry, ich habe es vertrödelt im passenden Wochenthread zu berichten, das gehört eigentlich in 1-2 Wochen vorher, daher nur eine kurze Erwähnung ehrenhalber. Alle fünf Titel wurden übrigens von unseren Freunden zum ersten Mal gespielt, Regeln kein Problem und ging alles flott. Ich hab kein einziges Mal gewonnen. Nur so zur Info.