Beiträge von Sankt Peter im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Erst einmal einen guten Rutsch an Alle in ein gesundes und spannendes 2019.


    Dann noch einmal ein großes Dankeschön für die zahlreichen Spenden. Ihr seid die Besten!


    Was wurde gespielt?


    #Wildlands

    Schade, schade. In meinen Augen viel Potenzial verschenkt, denn die Idee klingt gut. Leider kommt bei uns aber kein Gameflow auf. Das ganze Spiel versinkt damit in der Bedeutungslosigkeit, da das "Locker-vom-Hocker" irgendwie flöten geht. Zu zweit ist es gequirlte Langeweile und mit mehr Spielern eher Chaos.


    #Auztralia

    Mhhh... Meine Mitspielerin mag kooperative Spiele bei denen am Ende aber doch nur Einer gewinnt nicht so richtig. Dieses Problem hat das Spiel auch. Natürlich haben die großen Alten gewonnen. Für eine Erstpartie war es trotzdem gut. Auch hier halte ich eigentlich die Spielerzahl von zwei für ganz gut. So ist es noch steuerbar. Allerdings skaliert das Spiel nicht so richtig. Der Aufbau ist immer gleich, es sei denn ich habe etwas überlesen? Wird wahrscheinlich noch einmal ausprobiert, Hat aber aktuell noch nicht so gezündet.


    Was könnt ihr berichten?