Beiträge von sychobob im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    Jetzt noch ganz was anderes: Descent 2. Welcher Mostkopf hat sich eigentlich diese komplett beknackten Line-of-Sight-Regeln ausgedacht?! Wenn ich auf der einen Seite von einem Hindernis stehe, das die LoS blockiert, und eine feindliche Figur steht GANZ GENAU gegenüber von diesem Hindernis auf der anderen Seite, also eigentlich in perfekter Deckung -- dann haben wir Sichtlinie. Kuckst du. Ist aber kein Witz, weil Ecke zu Ecke, Baby. WHAT. DA. FUCK?! Das gibt's wohl doch nicht! Also da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

    So wie ich deine Beschreibung verstanden habe würde ich sagen ihr habt die LoS Regel falsch gespielt, weil

    Zitat

    Verläuft die Linie dabei durch den schwarzen Rand eines Spielplanteils, eine Tür oder ein besetztes Feld (ein Feld mit einer Figur oder einem Hindernis), besteht keine Sichtlinie zwischen den zwei Feldern (siehe „Sichtlinie – Beispiel“ auf Seite 12).