Beiträge von Thygra im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    #JustOne: Erstpartie für fast alle Beteiligten. War etwas holprig, da ich mehr oder weniger versehentlich die englische Version habe, aber ich freu mich auf weitere Runden. Da ja manche (zumindest in meiner Twitter-Blase) schonmal mit dem Gedanken gespielt haben, zwei Spiele zu nehmen, um mit mehr Leuten spielen zu können, kann ich mir ja bei Bedarf auch nochmal ne deutsche Ausgabe holen.

    Frage an die Allgemeinheit: Hat schon mal jemand Just One mit 2 Sets und 10 oder mehr Spielern gespielt? Falls ja, wie gut war das?


    Ich habe noch Bedenken, ob dann zu viele Begriffe durch Auspatten rausfallen und es dadurch eher schwieriger als leichter wird ...

    #PortRoyal zu viert. Ausgelutscht. Kann weg. Nach x Partien gibt es nichts mehr zu entdecken. (Hatte aber am Anfang seinen Reiz)

    Da du laut Istanbul-Kommentar auch Erweiterungen gegenüber allgemein aufgeschlossen zu sein scheinst: Probier doch mal Port Royal mit der 1. Erweiterung "Ein Auftrag geht noch" aus. Die hebt das Spiel mit den überformatigen Auftragskarten auf eine ganz andere Ebene. Und solltet ihr auch kooperative Spiele mögen, dann erst recht! (Geht aber auch kompetitiv wunderbar.)


    Natürlich bin ich befangen ...