Beiträge von Puma im Thema „31.12.2018-06.01.2019“

    #EscapeTheDarkCastle hat bei uns damals leider gar nicht gezündet. Wertig ist es und die Illustrationen sind toll, aber gerade das erhoffte Erleben einer Story, das Eintauchen ins Abenteuer trat einfach nicht ein, weiß nicht, warum. Was dann noch bleibt ist die Spielmechanik, und da passiert leider nichts, außer dass wir versuchen, mit unseren Würfeln (jeder Charakter hat einen) dieselben Symbole zu treffen, die die Gegner haben (empfanden wir auch als sehr langweilig). Fand's schade damals, aber das war dann sehr schnell wieder verkauft...

    Zu dritt zwei Runden waren beide saulustig. Meinen bisherigen Rekord mit 251 Punkten gemacht, mit diesen verrückten Ring wo man Karten in aufsteigender Reihenfolge braucht. Gefällt mir echt super, mein liebstes Kartenspiel zur Zeit.

    Haben wir gestern auch zum 1. Mal gespielt und ist in der Tat ziemlich lustig. :) Aber findet ihr nicht auch, dass das Zusammenrechnen am Ende genauso lange dauert wie das ganze Spiel? Also ich meine nicht das Addieren von 7 Zahlen, sondern die teils enorme Beeinflussung der Karten untereinander, die einfach das Auszählen erschwert hat. Die Leichtigkeit des eigentlichen Spiels war dann bei der Abrechnung verflogen. Oder wird man da mit mehr Partien schneller? Ich habe dann am Ende noch mal die Companion-App von Wizkids zur Sicherheit benutzt...


    #FantasyRealms