Beiträge von Claeuschen im Thema „Empfehlenswerte Brettspiel Apps fürs Tablet?“

    Das war wirklich ein super Tipp. So schnell bin ich nicht, eher so 90-120 Minuten. Ich muss alle Karten durchschauen und dann überlegen. Aber dadurch, das ich alleine spiele zieht es sich natürlich nicht.


    Die erste Partie habe ich zufällig gewonnen, aber danach auf die Mütze bekommen. Die dritte dann mit ~40 Punkten Vorsprung gewonnen.


    In der 3er Partie auf Medium wieder abgeschlagen Letzter geworden. ^^


    Ich habe irgendwie weder eine gute Strategie noch eine gute Taktik. Aber das wird bestimmt besser, wenn ich bei der CPU spinkse.


    Ich möchte oft mehr Aktionen haben (Pyramiden,...) setze sie dann aber nicht gewinnbringend ein. Ich möchte mehr Rohstoffe haben und Science, vernachlässige dann aber die Kultur.


    Ein tolles Spiel. :)

    Ich buddel jetzt auch mal etwas altes aus.


    Nächste Woche geht es in den Urlaub. Und weil meine Familie bestimmt nichts mit mir spielt überlege ich mir die ein oder andere Brettspielumsetzung zu holen.


    Twilight Struggle scheint ja ganz gut, durch was mich freut. Was mir sonst noch in der Nase sticht:

    • Concordia
    • Elder Signal
    • Viticulture

    Wenn jemand dazu etwas schreiben kann oder andere Anregungen hat würde ich mich freuen. Danke