Beiträge von ludodiver im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Servus

    wünsch euch allen ein gutes und verspieltes neues Jahr 8-)).

    Das Christkind hat offensichtlich hier bei unknowns mitgelesen, jedenfalls lagen 2 Gravitrax-Startersets, das Katapult, die Kaskade und die Tunnel-Erweiterung unterm Baum :thumbsup:. Das beschäftigt meine Jungs und mich seitdem;) ziemlich.

    Ansonsten gab es 2 Spieleabende

    Es ging endlich weiter mit #Detective, den drtten Fall konnten wir als Beste Ermittler der Welt erfolgreich lösen. Das Spielerlebnis ist nach wie vor grandios und wir sind alle gespannt wie es weitergeht. Wobei ich sagen muss, dass 5 eher nicht die ideale Spielerzahl ist, wir sind uns oft uneinig welche Spur wir weiterverfolgen sollen und dann wird doch lange diskutiert. Nicht falsch verstehen, das macht ja eigentlich den Reiz aus, dauert halt dann etwas länger. Top-Spiel 9/10

    Als Absacker dann noch ein schnelles Skull King, was immer Spass macht.


    Dann am Samstag haben wir #Yamatai zu dritt gespielt, für mich war es die Erstpartie. Ich mag #FiveTribes ganz gerne ab und zu und war gespannt drauf. Alles ist sehr bunt, das Material Days of Wonder typisch toll. Das Spiel an sich ist sehr abstrakt und vom Spielgefühl erinnert es schon an Five Tribes. Die Partie hat schon Spass gemacht, aber trotzdem einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich habe eine Baustrategie gefahren und eigentlich jede Runde ein Gebäude gebaut, Spezialisten habe ich links liegen lassen. Ein Mitspieler hat auf Spezialisten und Geld gesetzt und halt auch jede Runde dasselbe gemacht. Alles was man macht gibt mehr oder weniger dieselbe Anzahl Siegpunkte, trotzdem wird viel und lange gegrübelt:/.

    Zum Schluss waren wir alle nur einen Punkt auseinander (36-35-34), hätte mich auch nicht gewundert, wenn jeder gleichviel Punkte gehabt hätte. Ich habe gewonnen ohne Spezialisten. Irgendwie hat sich das beliebig angefühlt, wie gesagt, das ist der Ersteindruck und ich ziehe dann doch Five Tribes vor.Trotzdem 7/10


    Im Anschluss dann 2 Runden #HalfPintHeroes , wir waren schon in Bierlaune, da hat das gut gepasst;). Ich find's super, eine Partie endete auch mit einer Schießerei, sehr cool. Hab mir jetzt auch die "Legacy"-Sticker bestellt, mal schauen.


    Also dann, auf viele Spiele im neuen Jahr.