Beiträge von Sepiroth im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Sie müsste dann aber eher den Verkäufer geschlagen haben, war ja im Supermarkt...


    Also: Gabs Probleme mit der Polizei, oder hat es der Supermarkt sinnigerweise aus dem Sortiment genommen und dafür gute Spiele angeboten?

    Bei uns gab es insgesamt 3x #DieQuacksalberVonQuedlinburg mit den Kids, also jeweils zu viert. Geht locker ab 6 Jahren ;).


    Wir haben jeweils mit dem Grundset gespielt. Die erste Partie war zum Lernen da und es hat noch eine Freundin mitgespielt. Die erste Karte hat uns dann gleich bis 9 statt 7 Knallerbsen spielen lassen, was natürlich einen ordentlichen Boost im Kessel bedeutet hat. Bei dem Spiel hat dann auch der Erstplazierte zum ersten Mal bei uns deutlich über 50 Punkte erzielt. Leider hat es die Freundin mit dem Pech groß erwischt. Sie hat drei Mal 7 Erbsen mit den ersten 5 Chips beisammen gehabt, was in einer krachenden Niederlage geendet ist. Trotzdem hat es ihr Spaß gemacht. Für mich vielleicht sogar das beste an Quacksalber: Man hat trotzdem genauso viel Spielerlebnis.

    Das zweite Spiel war dann extrem knapp und wir lagen alle innerhalb von wenigen Punkten und der erste Platz wurde geteilt.

    Beim dritten Spiel ist meine Tochter dann ab der zweiten Runde mit großen Schritten vorneweg gestürmt. Mir ist der Kessel wie fast immer bei einer 20%-Chance explodiert ||. In der siebten Runde hatten dann alle schon 4 oder sogar 6 Rattenschwänze. Durch die Karte, bei der man aber entweder einen 4er-Chip bekommt oder die Rattenschwänze als Punkte, konnten wir wieder aufholen, so dass es am Schluss noch einmal spannend wurde. Meine Tochter konnte aber einen knappen Vorsprung ins Ziel retten.


    Alles in allem wieder ein paar nette Partien und die Kids fragen immer wieder danach. Natürlich kein Strategieklopper, aber absolut familientauglich und deswegen bei uns so häufig auf dem Tisch. Für mich das Highlight 2018, was natürlich auch mit daran liegt, dass dür die langen Spiele noch keine Zeit ist.