Beiträge von Fyannon im Thema „24.12.-30.12.2018“

    PowerPlant


    Ist bei unsere Gruppe auch so, dass das Felsenherz erfahrungsmäßig immer ein bisschen hinterherhinkt.


    Zwar skaliert das Spiel ja die Anzahl und Art der Gegner an der Spielerzahl, dennoch habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass Gloomhaven zu zweit eine ganz andere Schwierigkeit besitzt als mit mehr Spielern. Zu viert sind eben ganz andere Kombinationen der Karten möglich. Je mehr wir uns als Gruppe eingespielt haben, umso leichter kommt uns momentan das Spiel vor, sodass wir demnächst überlegen die Schwierigkeit anzuheben. Wir sind allerdings auch schon ein Stückchen weiter als ihr.


    #Gloomhaven

    Ich werde sicher den ersten Fall nochmal spielen, vielleicht gemeinsam mit meiner Frau.

    Wie hoch ist denn der Wiederspielwert der verschiedenen Fälle? Etwa so wie T.I.M.E. Stories, d. h. man kennt das Ende bereits und hat vielleicht noch ein paar Nebenwege zu erkunden oder unterscheiden sie sich beim Neustart durch verschiedene Elemente?