Beiträge von Ressless im Thema „24.12.-30.12.2018“

    letzte Woche:

    Railroad Ink!: Wieder und wieder und wieder gespielt.

    Während ich sagen muss das Welcome To ... ja schon sehr gut ist und quasi die Spitze was Komplexität angeht darstellt ist Railroad Ink! quasi der Allrounder bis jetzt. Gefällt mir sehr gut in Qualität und Spielweise. Die Box ist ein Traum. Man kann das gemalte wieder abwischen, also gibt es auch keine Wegwerf-Zettel mehr! Und das Artwork ist sehr cool. Beide Edition sind passend. Während man in Tiefblau mit Wasser(pokemon) herumplanschen kann mit bis zu 6 Spielern um sieh quasi mit kniffen gut auszubauen, gilt es in der Knallrot Edition mit Vulkanen und Meteoriten heiß hier und man versucht nicht zu dicht zu bauen. bzw. die Lava umzulenken.


    Lediglich das Emblem auf den Stiften geht schnell ab.


    Mittwoch:

    Terraforming Mars:

    Zu fünft mit einem neuen Spieler (hat sich sehr gut geschlagen) war wie immer gut wenn auch ich langsam mal endlich mehr coole neue Karten hätte dafür haben wollen würde!



    Samstag:

    Letters from Whitechapel (Jagd auf Jack the Ripper):

    Zum dritten mal gespielt und Jack stand in der ersten runde 3 mal vor uns aber wir waren zu beschäftigt mit den Hinweisen. Genial simples Spiel das ich mir endlich mal zulegen muss!

    Betrayal at the house on the hill (2nd Edition).:

    Zum ersten mal und zum letzten mal. Das Spiel an sich ist simple, aber die Orte und Text sind nicht einfach zu erkennen und je nach Scenario kann man es vllt gewinnen oder schnell verlieren. Ich sage nur Elektro-Netze!.... .

    Das Spiel finde ich ok würde es aber eher Villen des Wahnsinns spielen wegen der Rätsel.

    Rising Sun:

    Ich hab es nochmal versucht, Standard spiel ohne extras zu viert und immer noch ist dieses Spiel nicht balanced und es hängt und fällt mit den Leuten. Es kommt auch kaum ein wirkliches politisches Feeling für mich auf. Nie wieder so ein (in meinen Augen zumindest) schlechtes Spiel. Dann lieber den hibbiligen Draftingbruder Blood Rage spielen (das geht in einer Stunde durch wenigstens).



    Sonntag:

    Triumph & Tragedy:


    ein gutes wenn auch echt viiiiiel zu langes 3 Spieler Spiel im 2. Weltkrieg , Russland VS. Deutschland VS Allierte


    Eine Mixtur aus Twilight Struggle was die politische Kontrolle der gebiete angeht als auch Churchill wo man händeringen Technologien und Industrien aufbauen möchte plus Block-War-Game.


    Ich muss sagen, das der politische Aspekt lange nicht so gut ist wie bei anderen Spielen aber er hat seine Berechtigung. Es dauert halt bloß immer ewig bis die Runden mal vorbei sind da man sehr viel machen kann und beachten muss um zum Sieg zu kommen.


    Die Produktions Phase und der Kampf haben mir hingegen sehr gut gefallen, außer das man würfeln musste. Ich hasse Würfel.... und sie hassen mich. ^^