Beiträge von IamStein im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Über die Feiertage überraschend viel zum Spielen gekommen. Untern anderem:


    Diverse Partien #LoveLetter - Meine Familie liebt dieses Spiel. Was soll's, mir macht es auch Spaß. Und mittlerweile haben sich kleine feste Rituale eingebürgert...! Alles in allem wohl das meist gespielte Spiel 2018 in unserem Familienkreis. Zu mindestens, was die Anzahl der Spielrunden angeht.


    #PortRoyal auf Wunsch meiner Frau mal wieder auf den Tisch gebracht. Die Kinder wollten nicht so recht, wenn man aber erst einmal angefangen hat macht es allen Spaß und bei einer Partie bleibt es sowieso nie.


    #ArchitektenDesWestfrankenreich zum ersten mal mit beiden Kindern zu viert gespielt. Und gleich mit den individuelle Seiten der Spielerboards... und gnadenlos gegen meinen Sohn untergegangen. Habe versucht seiner Kathedralen-Strategie mit Gebäuden und dem intensiven Handel auf dem Schwarzmarkt etwas entgegen zusetzen. Als er dann aber noch locker ein paar Siegpunkte über ein einzelnes Bauwerk wie aus dem Nichts aus dem Ärmel schüttelte und damit die letzte Runde einleitete war das Spiel entschieden. Schöne Erstpartie für die Familie gewesen. Frau und Kinder sind sich noch nicht sicher ob sie nicht doch lieber bei #StoneAge bleiben wollen. Für mich ist #ArchitektenDesWestfrankenreich ein kleines Highlight des Jahres 2018. Kommt zwischen den Jahren oder an Sylvester sicher noch mal zu einer Revange.


    Mein persönliches Feiertags-Familien-Monopoly ist auf jeden Fall #Rummy - In der großen Feiertagsrunde an ersten Weihnachtstag mit 6-Spielererweiterung auf den Tisch gekommen. Mein Albtraum. Habe sofort dankend abgelehnt. Das Spiel ist schon zu zweit oder dritt kaum zu ertragen. Als dann noch der Vergleich zu Azul aufkam bin ich lieber in die Küche....