Beiträge von Sankt Peter im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Letzte Woche im Jahr 2018.


    Erst einmal an Alle ein geruhsames und spielereiches Weihnachtsfest. Geniesst die Zeit.


    Was kann ich berichten?


    Wir haben gespielt.


    #18Lilliput

    Nur angespielt, da wir einige Regeln unklar fanden und niemand von uns ein 18xx Veteran ist. Ich fand das Spiel von dem was ich gesehen habe eher nicht gut. Ich habe vor Jahren mal ein 1861 oder 1862 gespielt (das mit den Bahnen im Osten). Das hat mir sehr gut gefallen auch wenn die Spielzeit sportlich war. 18Lilliput ist mir gefühlt zu sehr reduziert.


    #ArchitektendesWestfrankenreich

    Jep, gewonnen. Eigentlich über den Gebäudebau. Es war eine Partie zu dritt. Ich habe den einen Spieler immer eingebremst und ihm seine Leute gefangen genommen. Der andere Mitspieler hat nur sein Ding runtergespielt (Kathedralenbau und Tugendhaftigkeit). Hat aber gegen meine Gebäude nicht anstinken können. Spielzeit war mit rd. 60 Minuten angenehm.


    #CupcakeEmpire

    Nett, aber nicht mehr. Spielmaerial ist ok, auch wenn ich diese Art Meeple häßlich hich 10 finde. Spiel ist eine Optimierungsorgie mit Würfelzufall. Nichts Neues unter der Sonne.


    #SpiritIsland

    Ich habe seit der damaligen Veröffentlichung die englische Ausgabe mit Erweiterung und Promo. Mir gefällt das Spiel gut. Töchterchen konnte dem Spiel nichts abgewinnen - schade.


    #TooManyBonesUndertow

    Aufgebaut, angeschaut, angespielt. Scheint Potenzial zu haben. Aber aktuell habe ich keinen Nrv die Regeln zu studieren...


    Was könnt ihr berichten?


    Kleine Anmerkung in eigener Sache noch: danke an alle bisherigen Spender. Die Aktion läuft noch bis 31.12.

    Wer uns noch unterstützen und somit noch eine 2018‘er Trophäe haben möchte hat noch rd eine Woche Zeit.