Beiträge von Jack of heart im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Lange nicht gespielt und trotzdem Spiele gekauft. Schon ziemlich bescheuert. Einige lagen schon auf dem Stapel "zu verkaufen" bevor ich sie spielen konnte. Doch es ergab sich über Weihnachten eine hohle Gasse durch die ich gehen konnte. Diese nutzte ich, um mal zu checken, ob ich nicht doch was von den Neuen gebrauchen kann.

    Der Aperetif ist wichtig für einen lockeren Beginn. #TheRiver sollte da schon passen. Naja, sagte ein Gast, nachdem er ausgetrunken hatte. "Das ist doch was für Durchschnittssäufer, die sonst nicht saufen ähh spielen." Eben Arbeitereinsetzen ligth. Passt gut, sage ich - kannst mir abkaufen. Für die Hälfte! Nee, so war das ja nun auch nicht gemeint. Der Aperetif schmeckte nach nichts. Kannste trinken. Wirst auch nicht besoffen von. Ich brauche ihn nicht. "zu verkaufen"

    #Orbis als Amuse gueule. Ich hatte es geahnt. Die Kritiken sprachen nicht für dieses Rezept. Aber ich hatte es nun mal beim Schlachter gekauft. Hat seinen Reiz. Für meinen Gaumen hat es aber zuviel Gerwürze, die nerven. "zu verkaufen"

    #Justone Das behalte ich wegen den coolen Stiften und den Tafeln. Ansonsten hat es meine Runden nur kurz von der Weihnachtssuppe abgelenkt. Kurz und schmerzlos. Hatte mehr so ein Polenböller erwartet. Aber war nur eine kleiner deutscher Aldibumm. Wird Sylvester zünden und keiner wird meckern. Aber wenn ich es nicht raushole, wird sich auch keiner beschweren.

    #Belratti Da ich selber Pädagoge bin, erlaube mir jetzt mal abzulabern. Die können nämlich top ergründen, warum gerade die Mausefalle in die Handyaustellung gehört und das Telefon nicht. Sie haben natürlich oft recht mit ihrer Begründung. Aber Belratti hat noch rechter. Die Schlauen diskutieren und die Besserwisser streiten sich. Doch Belrattis Karten sind eben rein zufällig und können auch mal 1000mal besser passen, als die der Eulen. Das mag einigen gefallen - uns hat es nicht ins Museum gelockt. Die Gänsekeulen haben den Museumsgang schnell vergessen lassen. "zu verkaufen"

    Eisgekühltes zum Nachtisch. Kommt immer gut! Auch "Crownofemara entäuschte nicht. Akzeptiere jedes Argument, welches CoE als "schon alles mal dagewesen" beschreibt. Aber mein Pfefferminzeis habe ich auch schon oft präsentiert. Schmeckt trotzdem richtig gut.

    Als Gruß des Hauses gab es noch #QuacksalbervonQuedlinburg Das lag schon vergammelt in der Ecke. Für alle ein schöner Gruß. Und kommt schnell wieder in die Speisekammer. War echt lecker. Hätte ich wirklich nicht gedacht.

    Als Restenaschies gab es noch #Knappdaneben Jeder nascht so alleine vor sich hin. Aber allen hat es geschmeckt.

    Am Samstag geht es eine Woche ins Ferienhaus. Neben vielen alten Bekannten dürfen #CrownofEmara #QuacksalbervonQuedlinburg #Knappdaneben zum ersten Mal Nordseeluft schnuppern. Ob #JustOne die Salzluft ab kann, wird sich zeigen. Zwischen dem Gemüse ist sicherlich noch Platz.

    Vi ses und Guten Rutsch