Beiträge von Gernspieler im Thema „24.12.-30.12.2018“

    Moin


    Eben die erste Solo-kampagne von #BlackoutHongKong gespielt.

    Diese Variante macht in meinen Augen alles richtig. Hier kommt es nicht nur darauf an immer mehr Siegpunkte zu generieren, sondern der Notfallplan muss auch erfüllt werden.

    Damit ist Blackout schon mal für mich im Solo-Modus mit Terraforming Mars auf Augenhöhe.

    Beides sind vom Krisenmanagement ähnlich. Blackout ist allerdings deutlich komprimierter, soll heißen, die Möglichkeiten ufern nun nicht so aus.

    Es ist sehr schwer zu händeln und somit nicht verwunderlich, dass ich nicht mal ansatzweise in die geforderte Siegpunktanzahl kam. 29!!! Punkte haben gefehlt, wobei ich allerdings nun auch weiß, die Energieaufgaben das nächste Mal rascher zu erledigen.

    Gibt 10 Punkte und einen weiteren Spot.

    Auch die Länge des Spiels ist super gelöst. Durch die Menge der Karten im Nachziehstapel wird das Spiel sehr gut skaliert und auf die Kampagnen perfekt zugeschnitten.


    Ich bin absolut begeistert. Einzig das Thema ist suboptimal umgesetzt.

    Bei #Thiswarofmine ist die Beklemmung wirklich zu spüren. Bei Blackout wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.


    Die Regeln sind sehr intuitiv und nach einer Runde verinnerlicht.


    Ach ja, der Tisch sollte nicht zu klein sein. 80×1,40 Ist im Slo-Modus ausreichend.

    Im Mehrspieler-Modus könnte es knapp werden.



    Der Gernspieler