Beiträge von [Tom] im Thema „Spielstil Spielewochenende 2019“

    Die Idee finde ich gut, widow_s_cruse

    Ich möchte aber anmerken, dass ich die Erfahrung hatte, dass der Empfang eher bescheiden bei euch war, für Live-Vereinbarungen. Oder möchtest Du das im Vorfeld schon machen?

    Im Vorfeld wäre das vielleicht sinnvoll, wenn man etwas Größeres plant, also Partien, die einen halben Tag dauern - sonst ist wahrscheinlich direktes Reden sinnvoll.


    Ansonsten kannst Du es ja simpel ausprobieren, indem Du eine WhatsApp-Gruppe (immer noch das Tool, welches am verbreitetsten ist) anlegst und einen Einladungs-Link erstellst, den Du dann an alle angemeldeten Spieler schickst. Dann siehst Du ja, wie viele der Gruppe beitreten... kann ja auch schön sein, um im Vorfeld sich schon "heiß" zu reden.


    Natürlich kannst Du alternativ auch Discord, Telegram, Threema, und wie sie alle heißen, nehmen - unter dem Aspekt des Datenschutzes schön - aber erfahrungsgemäß wird doch am Liebsten von den Menschen etwas genutzt, was sie bereits haben - womit wir wieder bei WhatsApp sind... ;)