Beiträge von hhamburger im Thema „Spielejahrgang 2018: ein starkes Jahr?“

    Mein Spiele-Horizont ist bestimmt kleiner, als der von anderen hier im Forum. Darum ist meine Liste auch recht klein. Über Spiele, die ich nicht in den Händen und mit denen ich mich beschäftigt habe, wage ich mal kein Urteil.


    Gut und darf bleiben:

    - Architekten des Westfrankenreichs

    - Carpe Diem

    - Coimbra ( mein persönlicher Favorit des Jahrgangs 2018 )

    - Race for the Galaxy 2nd Ed

    - Texas Showdown ( meist gespieltes Spiel des Jahrgangs 2018 )


    Ungespielt, aber mit Neugier:

    - Horizonte


    Ungespielt, aber nach Studium verkauft:

    - Badass Riders ( zu viel negative Interaktion )

    - Dicetopia ( alles irgendwie zu klein und zu schlecht lesbar )

    - Feudum ( Spielegruppe winkt ab, einige schaffen es nicht 30 Minuten im Stück zuzuhören )

    - Rise to Nobility ( Spielegruppe winkt ab, einige schaffen es nicht 30 Minuten im Stück zuzuhören )