Beiträge von Chordcommander im Thema „Spielejahrgang 2018: ein starkes Jahr?“

    Negativ ist für mich: keine Kombomöglichkeiten. Der Spielplan ist zu eng flüchtet man von einem Gegner läuft man dem nächsten in die Hände. Man kann da nichts planen. Unübersichtlich weil zu bunt, Der Wiedererkenn Wert der Figuren auf den Karten ist schlecht man ist dauernd am suchen was die Figur (Gegner) jetzt kann. Das kann bei 20 verschieden Figuren am Brett schon mal dauern.
    Mich der gerne konfrontative Spiele mag hat es enttäuscht.

    Ja, da kann ich einiges nachvollziehen. Graphisch und was die Unterscheidbarkeit der Figuren angeht wurde da viel verballert... Ein Problem des Spiels ist auch, dass es meiner Meinung nach kein wirklicher Miniaturen-Skirmisher ist - ich sehe es eher als set collection Spiel mit viel Take That (und als solches gespielt hat es mir auch tatsächlich richtig Spaß gemacht).


    PS: Wann erscheint dein Spiel :) will mir das dann unbedingt ansehen. (Ich weis es wurde abgespeckt)

    2019 :D. Ich darf noch nicht mehr sagen :(. Ich hoffe ich kann bald mal ein paar größere Updates bringen, geht aber erst wenn es offiziell angekündigt ist..