Beiträge von Valadir2 im Thema „Spielejahrgang 2018: ein starkes Jahr?“

    Super:

    Nah und Fern (kaum zu erwarten, aber mit den Bernsteinminen noch besser)

    The Rise of Queensdale (ich hoffe auf ein Stickerset, um es ein zweites Mal spielen zu können)

    Brass - Birmingham

    Concordia - Venus

    Star Wars Rebellion Erweiterung - "Aufstieg des Imperiums"

    Räuber der Nordsee Erweiterung - "Halle der Helden"

    (eine sehr deutliche Verbesserung des Grundspiels)


    Gut:

    Spirit Island

    Auzstralien

    Winziges Verlies

    Gloomhaven


    Gut mit Abstrichen:

    Santa Maria (was für eine bescheidene Grafik; und das ist noch ein nette Formulierung)

    Guong (gefällt, obwohl gefühlt bereits 100x gesehen; und das ist das Problem)

    Outlive (tolle Grafik, aber ich habe noch gewisse Zweifel an dem lanfristigen Wiederspielreiz)

    Just One (gut für größere Runden, als Absacker, Partyspiel oder zu Sylvester)


    durchgefallen:

    Race to the New Found World (durchschnittliches Spiel, gefühlt bereits 100x gesehen + aus meiner Sicht eine eher bescheidene Grafik)

    Exploding Kittens (die Spielzeit habe ich als "Diebstahl an Lebenszeit" betrachtet)


    2018 ist aus meiner Sicht nur ein durchschnittliches Jahr.


    MfG

    Valadir