Beiträge von Alex85 im Thema „Spielejahrgang 2018: ein starkes Jahr?“

    Sehr gut: Ganz schön clever, Die Quacksalber von Quedlinburg, Texas Showdown, Krass Kariert, Carpe Diem, Coimbra, Teotihuacan


    gut: Decrypto, Hokkaido, Ceylon, Azul - Sintra, Architekten des Westfrankenreichs, Carcassonne: Safari


    na ja: Brikks, Qwantum, Solenia, The King's Guild, Meeple Circus, Newton


    schlechter als na ja: waren welche dabei in diesem Jahr, aber das waren eher als 2018 veröffentlichte Spiele


    noch ungespielt: aus meinem Besitz Forum Trajanum & Claim 2 und sicher noch ganz vieles, das eher in die Kategorie na ja oder schlecher als na ja fallen würde ;)


    Für mich ein ähnliches Verhältnis wie im letzten Jahr. Mein Geschmack ist halt recht konstant bei typischen Eurogames für Familie, Kenner und Experten sowie bei kleinen Kartenspiele. Andere Spiele vermeide ich größtenteils, so dass ich auch selten enttäuscht werde ;) Vielleicht verpasse ich auch etwas. Aber da ist den genannten Kategorie so viele gut und sehr gute Spiele gibt, ist mir relativ egal.