Beiträge von Lighthammel im Thema „17.12.-23.12.2018“

    Coimbra


    Mechanisch sauber konstruiert und mit originellem Würfeleinsetz- Mechanismus. Gefühlte 100 Möglichkeiten pro Zug machen das Spiel denklastig, aber obwohl meine Frau AP-anfällig ist, haben wir Coimbra in unserer ersten Partie zu zweit in knapp 90 Minuten durchgespielt und es fühlte sich nicht zu lang an. Coimbra hat uns viel Spaß bereitet, trotz der 2Spieler- Krücke. Das ständige Abwägen der Möglichkeiten, die ein einziger Würfel bieten kann, macht das Spiel zu einer interessanten Optimierungsaufgabe, die gern in meiner Sammlung bleiben darf.



    Werwolf Legacy


    Die Legacy-Version des beliebten Deduktionsspiels inklusive sämtlicher Stärken und Schwächen. Gespielt werden 5 Kapitel mit 3-4 Sessions pro Kapitel, das erste haben wir am Freitag durchgespielt. Die verschiedenen Rollen und Regeln werden nach und nach eingeführt und es gibt eine (bislang noch recht dünne) Hintergrundgeschichte. Mir ist nicht so recht klar, wo beim Legacy der Mehrwert liegen soll, aber es sind ja noch ein paar Kapitel offen.