Beiträge von FischerZ im Thema „17.12.-23.12.2018“

    Bei uns nur zwei (von der Spielzeit her lange) Spiele jeweils zu dritt:


    #SpiritIsland

    Mit drei Geistern (deren Namen mir jetzt nicht mehr präsent sind - ich kann sie mir einfach nicht merken) - Feuer, Erde/Felsen und "Tausend Augen" - gegen die Invasoren.

    Zunächst sah es so aus, als wenn das ein einfaches Unterfangen wird, denn die hatten ja schneller Furcht, als gedacht (komisches Volk, diese "Invasoren).

    Aber nach und nach fühlten wir uns dann nicht mehr so stark und die Entdecker ließen sich auch nicht mehr leicht zurückdrängen.

    Trotzdem zerstörten wir ihre Dörfer und Städte und erzeugten soviel Furcht, dass - nachdem keine Stadt mehr auf der Insel war - wir den Sieg davontragen konnten.

    Tolles Spiel welches zwar etwas länger dauert, dafür aber auch spannend ist und sehr viel Spaß macht. Die Varianz durch die unterschiedlichen Geister sowie die bereits enthaltenen Erweiterungen tun ihr übriges um eine hohe Wertung auf BGG zu rechtfertigen.


    #TooManyBonesUndertow

    Dann mit Duster, Nugget und Ghillie gegen Kollossum angetreten. War wie immer saugeil und spannend. Es zieht sich zwar etwas (wir haben immerhin 3,5 Stunden dran gesessen), ist aber dem geschuldet, dass man sich erstmal mit den Eigenheiten seines Chars auseinandersetzen muss.

    Da ist eindeutig der Weg das Ziel und es macht einem Freund und mir sehr viel Spaß, da auszutüfteln, wie das alles funktioniert - auch im Zusammenspiel der Gearlocs untereinander.

    Dem anderen Freund hat das alles aber leider nicht getaugt und er war heilfroh, als wir nach den 3,5 Stunden endlich beim Boss aufgeschlagen sind.

    Der Bosskampf war dann - dank Ghillie der einfach unglaublich viel Schaden gemacht hat - und unserer gut geskillten Chars relativ schnell erledigt und Kollossum lag besiegt am Boden.

    Zukünftig werden wir dann leider eher zu zweit regelmäßig unsere Abenteuer bestehen.....