Beiträge von Machiavelli101 im Thema „17.12.-23.12.2018“

    Torlok

    absolute Zustimmung. Bei der ersten Partie fand ich das Spiel noch toll. Bei der 2. hatte ich schon das Gefühl gespielt zu werden. Manche Züge sind ein muss und wenn ich das nicht tue, werde ich auch nicht gewinnen. Dann kann ich auch ein Videospiel spielen.

    Ich hatte den Eindruck, Die ersten paar Züge sind relativ frei, dann läuft ein relativ engmaschiges Script ab und nur derjenige mit den wenigsten Fehlern gewinnt.


    Die Figurenwahl fand ich allerdings erfrischend. Nicht so die üblichen Elfen vs. Menschen vs. Orks vs. Untote- Gedöhns

    @Lazax

    freut mich dass du dieses Jahr doch zu einer Partie gekommen bist. Ich komme dieses Jahr nicht mehr zu einer Partie, daher kam von meiner Seite keine Einladung.


    Jaja, ich sagte doch Semi-Kooperativ! Das sollte man so spielen (gerade auf schwierig) und schon ist der Glücksfaktor, den es durchaus gibt, einhegbar.


    Aber tröste dich, auch in unserer ersten Partie hat Cthulhu und seine Kumpels über 80 Punkte erzielt. Die nächsten Partien hat er allerdings dann alle verloren. Der Lerneffekt ist also sehr steil