Beiträge von domi123 im Thema „17.12.-23.12.2018“

    So richtig gepackt hat es uns nicht, zudem einige auch mit dem Setting eher wenig was anfangen konnten. Katzen und anderes "Gelump" tummeln sich auf Lichtungen mit Hasen, Mäusen und Füchsen? Häh...? Dazu noch diese bonbonfarbige grafische Gestaltung, nee, Aufforderungscharakter sieht anders aus.

    Als Erklärbär des gestrigen Spieles bin ich doch anderer Meinung:


    Torlok mag 4X Spiele, ich mag sie weniger. Umgekehrt störte sich Torlok von Anbeginn an an Katzen, Hasen und Vögeln - und dieser Missmut zog sich durch sein gesamtes Spiel. Mir geht es ähnlich beim xten 4X Spiel, in dem ich meine Waffen, Triebwerke und sonstige Technologien immer wieder auf eine ähnliche (für mich langweilige) Weise optimiere.


    Mir hat die Asymmetrie des Spiels sehr gut gefallen. Da es für uns jeweils das erste bzw zweite Spiel war, haben wir alle keine konsequente Strategie durchgezogen, um das Spiel von den Siegchancen her ausgeglichener zu machen. Gespielt habe ich mich nie gefühlt. Mir gefällt das Spiel super - mal ein ganz anderes Spielsystem, unterschiedliches Agieren untereinander und "keine" Ereigniskarten.