Beiträge von Huutini im Thema „Neue Messe in Hamburg“

    Nach zwei proppevollen Tagen auf der Messe kann ich sagen: Schön war's.
    Im Publikum fanden sich wirklich viele Familien, Kinder und Wenig- bis Gelegenheitsspieler, die allesamt offen und empfänglich für "unser" Hobby waren.
    Unser Stand vom Würfel & Zucker war am Samstag und Sonntag fast durchgängig komplett besetzt und zwar ausschließlich mit netten Leuten, die neue Spiele erklärt bekommen wollten, oder eine gute Zeit haben wollten, und auch deutlich erfahrenere Spieler blieben immer wieder zum Fachsimpeln da.


    Alles in allem ein wirklich toller Einstieg für Hamburg, der eine breite Masse erreicht und begeistert hat.

    Alaska Danke fürs Lob an unseren WuZ-Stand. Gebe ich gerne weiter. 😍

    Tatsächlich will/wollte die Messe (noch?) keine Konkurrenz zu einer großen Vielspielermesse sein, sondern war bewusst auf Famlien und Kinder ausgerichtet. So knapp vor Essen wäre alles andere auch schwer geworden, bei einem Debüt. 😊


    Ich hatte heute viel Spaß. Meine persönliche Messeentdeckung: #Honga!

    Heute etwa 15x erklärt. Zwar von Haba, aber doch unerwartet komplex. Tolles Strategiespiel, das für Kinder ab 8 geeignet ist (schönes Gatewayspiel, um sie an Strategiekracher ranzuführen!), aber interessant genug für Erwachsene, dass diese sich nicht langweilen.

    Oft haben die Kleinen gewonnen, aber die Großen dicht auf den Fersen. Mochte ich!


    Mal sehen, wie es morgen wird ... 😊👍🏻