Beiträge von brettundpad im Thema „Neue Messe in Hamburg“

    Also andere Veranstaltungen in Hamburg, wie die Brett, haben um 2000 Besucher (Schnitt letzten zwei Jahre), die kleineren noch viel weniger. Die BerlinCon hatte jetzt im fünften Jahr auch "nur" über 10.000. Das zeigt was für ein Potential hier im Raum Hamburg vorhanden ist.

    Ich glaube, das ist jedem hier bewusst. Deshalb wurde der unglücklich gewählte Termin ja auch von Anfang an von mehreren Seiten kritisiert.

    Dennoch ist der Wunsch eines unbedarften Besuchers nach einer größeren Präsenz ja zunächst einmal nachvollziehbar. Wenn der Veranstalter daraus den Schluss zieht "anderen Termin wählen", dann ist das ja durchaus eine geeignete Maßnahme.

    Der Termin wurde aus verschiedenen und nachvollziehbaren Gründen gewählt:

    • Schlechtes/dunkles Wetter draußen
    • Ferienzeit in Hamburg
    • Zusage der Verlage auf der SPIEL'18 das der Termin so in Ordnung geht

    Von daher kann ich die Wahl, vor allem durch Punkt drei, schon verstehen. Ich persönlich würde irgendwann nach Nürnberg besser finden. Dann kommen ein paar Neuheiten und kann sich die Spiele die auf der SPIEL'19 unter dem eigenen Radar liefen, noch einmal anschauen.

    Ich war 8 Stunden dort, ich denke das sagt alles! Ein paar sehr nette Gespräche, einige Neuheiten und wirklich sehr gut besucht. Es waren wirklich alle Tische besetzt. Für das erste Mal echt gut, auch wenn es natürlich einiges an Verbesseeungspotential gibt. Mehr Verlage, mehr Präsenz von denen vor Ort, denn das waren oft keine " richtigen" Verlagsstände, bessere Verpflegung. Ich hoffe am Sonntag ist der Andrang genauso groß wie am Samstag, dann kann das was werden.