Beiträge von Dirtbag im Thema „Mit welcher Hand haltet ihr Karten? Wie fächert ihr sie auf?“

    Ich fächere Karten gar nicht auf. Ich finds umständlich zu halten, schwierig eine Karte rauszunehmen ohne alles zu lockern/verschieben, und generell lästig ständig Karten in der Hand zu halten.

    Ausserdem - jetzt kommt der beste aller Gründe... ;) - erinnert mich Auffächern an Stichspiele / klassische Kartenspiele. Und beides verabscheue ich zutiefst. :D


    Auffächern deshalb nur, wenn's gar nicht anders geht (z.B. wenn der Gegner blind eine Karte ziehen muss).


    Standardprozedere:

    Die Karten alle übereinander in einem Stapel, den ich durchkucke. Wenn ich damit fertig bin und weiss, was ich wissen wollte, leg ich den Stapel verdeckt auf den Tisch. Da bleibt er dann, bis ich wieder etwas wissen will.