Beiträge von Bierbart im Thema „Mit welcher Hand haltet ihr Karten? Wie fächert ihr sie auf?“

    Ich würde einen Schritt weitergehen und diese Linksauffächerei einfach gesetzlich verbieten

    Das ginge dann aber nur in enger Absprache mit unseren Partnern in Europa. Auf nationaler Ebene kann man doch heutzutage gar nichts mehr erreichen. Oder besser gleich eine ISO-Norm einführen, wegen der Harmonisierung. So eine nationale Industrienorm stellt ja immer auch ein informelles Handelshemmnis dar. Darf man nie vergessen.

    Ich würde dazu sogar auf "meine" Fächerungsmethodik verzichten und die Karten andersrum auffächern...

    Ich nicht. Ich kann nämlich nur nach links auffächern, und wenn ich doch nach rechts auffächern muss, dann breche ich mir die Finger!


    Und ich musste nicht zu hause erst ausprobieren, in welche Richtung ich Karten auffächere, denn ich weiß aus der Erfahrung noch ganz genau, welcher fingerverknotende und somit die öffentliche Gesundheit gemeingefährdende Schrottverlag aus Amiland alle wichtigen Informationen immer auf genau der falschen Seite der Karten meiner Lieblingsspiele aufdruckt.


    Sicher kein Zufall, denn da ist ganz eindeutig eine politische Botschaft drin versteckt: Wer nach Links auffächert, wird hier nämlich benachteiligt! Oh nein? Oh doch! Alles System, ich hab's erkannt. Und ich kann das beurteilen, denn ich habe das schließlich studiert.


    "Ich habe das studiert" sollte ja eigentlich als ultimatives Argument bereits ausreichen, aber weil ich so nett bin, hier der völlig überflüssige Fotobeweis für die systematische Benachteiligung von Karten nach links auffächernden Spielern. Karten so zu bedrucken, das ist quasi Faschismus.
    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/imagepage/img/dhqyIqAGt5FNJQh3cs_OxYGOueg=/fit-in/900x600/filters:no_upscale()/pic4466889.jpg]

    Abb. 1: Mit Würfeln wäre das nicht passiert.