Beiträge von yzemaze im Thema „The Fox in the Forest - deutsche Version?“

    Was leider NICHT selbstverständlich ist, ist leider, dass man das von vornherein gleich gemacht hat ...

    Meine Deutschlehrerin sagte gerne: „Manche lernen’s nie … und andere noch später. Nicht wahr, N. N.?“ [Ich war’s nicht ;) ]

    Wenn selbst etablierte Verlage das Thema immer wieder unter den Tisch fallen lassen, darf man wohl leider nicht erwarten, dass es irgendwann selbstverständlich wird … X/

    #FoxInTheForest ist wirklich gut. Besser als Haggis? Nein! Aber trotzdem herausragend. Bei der Fülle an (wirtschaftlich) aussichtsreicheren Projekten gibt es für die meisten Verlage schlicht keine Notwendigkeit, derartige (Nischen-?) Produkte zu veröffentlichen – selbst wenn sich der Aufwand für eine Lokalisierung doch sehr in Grenzen halten dürfte. 2er-Spiele sind hierzulande ein schwieriges Pflaster – jedenfalls scheinen das einige Verlage so zu sehen. [ Ben2 hatte das Thema mal kurz in seinem Podcast aufgegriffen, ich kann mich ad hoc aber nicht mehr an die passende Folge erinnern.]

    Das Gute daran ist, dass sich FitF auch problemlos mit nahezu jedem Kartendeck spielen lässt. 1 – 11 in drei Farben finden sich ja nun wahrlich nicht selten und eine kleine Übersicht der Kartenfunktionen für die ersten Spiele ist auch rasch erstellt (meine hängt an, allerdings EN). Wer’s braucht, schnappt sich ein Pokerblatt, Sticheln o. ä. und klebt deutsche Texte drauf.


    PS: Ich halte es auch für eine nicht genutzte Chance.