Beiträge von Nafets im Thema „Hörspiele“

    (...) Hörbuch geht hingegen auch hinterm Steuer oder während irgendwelcher anderer Alltagstätigkeiten, während ein Hörspiel wiederum in aller Regel so viel Aufmerksamkeit verlangt, dass ich sofort den Faden verliere, sobald ich mich auch nur für ein paar Sekunden auf so etwas wie einen Überholvorgang konzentrieren muss.

    Mir geht es gerade umgekehrt. Bei einem Hörspiel bin ich schnell wieder drin. Wenn bei einem Hörbuch die Gedanken schon mal abschweifen und man abgelenkt wird habe ich den Anschluß verloren und komme nicht so gut wieder rein.

    Peer  Harry2017 Wahrscheinlich bekannt, aber... Ich kann noch Larry Brent, Macabros und die Gruselserie von H.G. Francis empfehlen. Falls jemand noch mehr in diese Richtung kennt... Immer her damit! :)

    Als Klassiker kann ich da noch Commander Perkins und Perry Rhodan nennen. Sind aber natürlich SciFi und keine Gruselserien. Aus dem Bereich sind die Gruselkabinett-Folgen tatsächlich sehr gut. Ebenfalls neueren Datums wäre da noch Gabriel Burns zu empfehlen. Nicht empfehlen kann ich hingegen Geister-Schocker. Die Serie finde ich ziemlich dürftig.