Beiträge von Krazuul im Thema „Hörspiele“

    Ich kannir Hörbücher einfach nicht anhören.

    Es ist immer dieselbe Stimme (selbst wenn sie verstellt ist), es gibt teilweise keinerlei Soundtechnische Untermalung oder wenig passende Musik.

    Ich bin ein durch Kindheit und Jugend geprägter Hörspielmensch. Sindbad, Die drei Musketiere, Meuterei auf der Bounty und vorallem John Sinclair. Das waren die Geschichten, bei denen ich am Kassettenrekorder ging (und nebenbei Lego gebaut habe). Und das mindestens ein Jahrzehnt bevor ich überhaupt jemals von Hörbüchern gehört/gelesen hatte.

    Als ich ein paar davon ausprobierte kam, nach der großartigen Überraschung dass diese teils UNGEKÜRZT(!) waren sehr schnell die Ernüchterung: Nur eine Person, keine genialen (brutalen) Effekte wie bei Sinclair, pure Langeweile machte sich bei mir im Ohr breit. Selbst wenn ich es heutzutage Versuche bei Spaziergängen mir eines anzuhören, schaltet mein Gehirn so schnell auf Durchzug/Tagträumen, dass ich dem Hörbuch nicht mehr folge und es, wenn der Tagtraum vorbei ist einfach aus. ?(